Keine neun Monate nach dem Start vom Abbruch, wird beim Hotel Hari bereits die Eröffnung vom Neubau vorbereitet. Noch Mitte September vom vergangenen Jahr wurden im alten Gebäude die letzten Gäste bewirtet. Schon ist der Schlussspurt für das neue Haupthaus in Gange.
In einer weiteren Zusammenarbeit mit unseren Adelbodner Partnerfirmen Künzi+Knutti AG und Pieren&Co. konnten wir erfolgreich diesen schönen Neubau realisieren. Das Gebäude ist ein Hybridbau mit Betondecken, tragenden Innenwänden und Stahlstützen in der Aussenwandebene. Die vorgefertigten Aussenwandelemente mit den eingebauten Stahlstützen wurden jeweils vor der Betonschalung montiert und dienten als Abschalung für die Betondecke. Die Dachkonstruktion, ebenfalls vorgefertigt als Elemente und die Balkonkonstruktion bestehen aus Holz. Die Fassade mit der heimischen Lärche und der sägerohen Oberfläche, gibt dem Gebäude seinen Charakter.
Wir bedanken uns herzlich bei der Bauherrschaft Hotel Hari in Adelboden für den Auftrag und den Brügger Architekten aus Thun für die Zusammenarbeit.

